REHM in München beim Landesentscheid des DVS-Wettbewerbs „Jugend schweißt"

REHM in München beim Landesentscheid des DVS-Wettbewerbs „Jugend schweißt"

Am 29.04.2017 fand der DVS- Wettbewerb „Jugend schweißt“ auf Landesverbandsebende statt. Die Teilnehmer zwischen 16 und 23 Jahren konnten ihr Können beim Gasschweißen, Lichtbogenhandschweißen, Metall-Aktivgasschweißen und Wolfram-Inertgasschweißen unter Beweis stellen.


Alle Wettbewerbsaufgaben orientieren sich an den Vorgaben der europäisch und international anerkannten Schweißerprüfung nach DIN EN ISO 9606-1. Wer also die dafür erforderliche Punktzahl im DVS-Bundeswettbewerb „Jugend schweißt“ erreicht, darf sich über eine international anerkannte Berufsqualifikation freuen. 


Beim Landesentscheid in München gewann eine junge Frau, welche bei Audi in Ingolstadt angestellt ist. Diesen ersten Platz erreichte sie mit 99,9% der erreichbaren Punkte. Ihr Können wurde belohnt: Neben der Qualifizierung für den DVS- Bundeswettbewerb erhielt sie außerdem ein brandneues TIGER® 230 AC/DC ULTRA WIG-Schweißgerät der Marke REHM Welding Technology. Wir wünschen viel Erfolg im DVS-Bundeswettbewerb und viel Spaß mit dem neuen REHM-Schweißgerät!